Anmeldung

Anmeldung zur 5. Klasse (Realschule/Gymnasium)

anmeldung klasse5Anmeldungen für die 5. Klassen können Sie jederzeit vornehmen.

Die Eltern der angemeldeten Kinder werden zum Informationsabend eingeladen, der in der Regel in der zweiten Januarhälfte des Einschulungsjahres stattfindet.

Im Anschluss an den Informationsabend finden im Laufe des Februars halbstündige Anmeldegespräche mit den Eltern und den Kindern statt. Zu diesen Anmeldegesprächen sind alle Grundschulzeugnisse, ein Passfoto und (wenn möglich) die Schulzweigempfehlung der Grundschule mitzubringen.

Etwa eine Woche nach Abschluss der Anmeldegespräche trifft die Schulleitung die Aufnahmeentscheidung. Da die Anmeldungen die Aufnahmekapazitäten bei weitem übersteigen, sind Absagen unvermeidlich. In diesem Fall ist die Aufnahme auf die Warteliste möglich.

Einer Zusage wird der Schulvertrag beigefügt. Dieser ist innerhalb von 10 Tagen unterschrieben an die FCSF zurückzusenden. Falls der Schulvertrag innerhalb dieser Frist nicht an der FCSF eingeht, wird der Schulplatz anderweitig vergeben.

Anmeldeformulare finden Sie HIER oder in unserer Informationsbroschüre.