Schulfest
10. September 2011

Play! - Das Spielfest zum 30. Geburtstag

„Play!“ war das Motto des diesjährigen Schulfestes am Samstag, den 10. September 2011 und gespielt wurde in allen Räumen und auf dem ganzen Schulgelände. Jede Klasse hatte ein Spiel - oft auch mehrere - erfunden und vorbereitet, sodass ein riesiger Spieleparcour entstand, der für die einzelnen Spieler kaum komplett zu bewältigen war. Bei strahlendem Wetter, dem einzigen Sonnentag in einer langen Regenwoche, versuchten es so viele Spieler, dass das Schulgelände nur so brummte.

 

Manchmal war vor allem der Intellekt gefragt, oft die Geschicklichkeit oder die körperliche Fitness, immer aber waren die Spiele auf Spaß angelegt, vom Riesenjenga über das CD-Scheiben-Werfen bis zum kniffl igen Quiz. Im vorderen Schulhof gab es Köstliches für Gaumen und Gehör: Leckeren Kuchen, Gegrilltes und ein schwungvolles Bühnenprogramm. Die 6R zeigte noch einmal ihre Robin-Hood-Szenen auf Englisch. Von den beeindruckenden musikalischen Beiträgen bleibt vor allem der Auftritt der eingeladenen Gäste in Erinnerung, die „Musical Teens“, ein Chor von Jugendlichen, die ein mitreißendes „Best Of“ ihrer Songs präsentierten. Geleitet werden die „Musical Teens“ von Lars Hoben und seiner Frau Anke, einer ehemaligen Schülerin der FCSF.

Schulfest 2011